Neuankömmlinge Juli 2021

NEWS

16. Juli 2021 | Lesezeit 3 Minuten

Neu im Juli, Mutterpasshülle

Einige Neuankömmlinge sind in den letzten Tagen reingekommen. Diese möchten wir euch heute vorstellen.

Inhalt

Mutterpasshülle "Frechdachs"

Mit der Erwartung des ersten Kindes ändert sich für werdende Eltern einfach alles. Als ich von unserem Sohn erfuhr, änderte sich von heute auf morgen meine ganze Welt. Dinge, die vorher wichtig waren und zu einem erfüllten Leben zählten, rückten aus dem Fokus und wurden über Nacht quasi unbedeutend. Alles drehte sich um den baldigen Nachwuchs und darum, dass es ihm gut geht. Die Schwangerschaft ist eine intime Zeit und eine ganz besondere Phase für die spätere Mutter-Kind-Bindung.

Ein sehr wichtiges Dokument in dieser Zeit ist der Mutterpass, in dem alle wesentlichen Untersuchungsergebnisse des Kindes und der Mutter dokumentiert werden. Im Notfall finden sich im Mutterpass entscheidende Informationen. Deshalb rinnt werdenden Müttern dieses Dokument im Laufe der vielen Untersuchungen beim Arzt und der Hebamme häufig durch die Finger. Der Mutterpass ist ein offizielles Dokument und damit eher schlicht gehalten – nichts Besonderes, ganz im Gegenteil zu dieser sehr emotionalen Lebensphase. Das Papier des Mutterpasses ist recht dünn und kann leicht reißen. Um meinen eigenen Mutterpass etwas individueller zu gestalten und ihn besser zu schützen, habe ich eine entsprechende Hülle entworfen.

Auf der Vorderseite der Hülle findet sich eine Prägung mit kleinen Babyfüßchen. Darunter können der Name des erwarteten Kindes oder das Geburtsdatum geprägt werden. Eine sehr individuelle Hülle für ein wichtiges Dokument, entweder für den persönlichen Gebrauch oder als Geschenk für baldige Eltern in Vorfreude auf den kommenden Nachwuchs. Die Hülle ist in ungefärbtem Naturleder, braunem oder schwarzem Naturleder erhältlich.

Kartenetui "Agame"

Agame ist ein schlankes Kartenetui aus unserem Naturleder. Agame besitzt jeweils 2 Slots für Karten auf der Vorder- und Rückseite, sowie ein zentrales Fach für Scheine, Park- oder Kassenzettel. Agame bringt zarte 20 g auf die Waage.

Das Kartenetui ist als Ergänzung zur Geldbörse konzipiert, um z.B. zusätzliche Rabatt- und Bonuskarten an einem Ort zu verstauen. Darüber hinaus eignet sich das Etui auch für Visitenkarten.

Auch unser Kartenetui gibt es in drei unterschiedlichen Farben.

Din A6 Notizbuch "Lerche"

Die Lerche ist super klein – eben A6, wiegt mit Notizbuch gerade einmal 200 g. Die Lerche hat eine extra Halterung für einen Stift, sodass Buch und Stift für schnelle Notizen unterwegs sofort griffbereit sind.

Die Lerche kann mit persönlichem Text veredelt werden und kommt inklusive eines Notizbuchs mit insgesamt 160 Seiten. Davon sind 96 Seiten liniert und 64 Seiten als hellbraunes Kraftpapier aus-geführt. Neben unserem bekannten Farbtönen Antik (braun) und Nomad (schwarz) bieten wir Lerche auch in Naturfarbe an. Dies ist die ursprüngliche Farbe unseres vegeta-bil gegerbten Leders. Die leicht rötliche Note des Leders kommt durch die verwendete Mimosarinde.

Jurtenleder, Gründerin

Sain uu (Hallo),

Ich bin Nomio, Gründerin und Geschäftsfüherin von Jurtenleder. Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, freue ich mich über Deinen Kommentar.

Liebe Grüße

Nomio

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Warenkorb